Pressemitteilung | Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V.

M+E-Industrie: Auch die Produktion stagniert

(Berlin) - Die Produktion in der Metall- und Elektro-Industrie hat im November stagniert. Das teilte der Arbeitgeberverband Gesamtmetall heute (11. Januar 2010) mit. Anders als in der Gesamtwirtschaft gab es noch nicht einmal einen geringfügigen Anstieg. Damit zeigt nach den Auftragseingängen der zweite wichtige Branchenindikator im November einen Stillstand: "Das ist ohne Frage ein Dämpfer. Der Einbruch vom Oktober war nicht nur ein Ausreißer".

Der Verband erklärte weiter: "Unsere Branche steckt weiter tief im Keller. Die Produktion müsste um fast 30 Prozent wachsen, um wieder auf dem Stand von vor der Krise zu sein. Ein Stillstand ist deshalb besonders problematisch".

Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtmetall Gesamtverband der Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie e.V. Pressestelle Voßstr. 16, 10117 Berlin Telefon: (030) 55150-0, Telefax: (030) 55150-400

NEWS TEILEN: