Pressemitteilung | Deutsches Verbände Forum - verbaende.com

mediaV-Award - Der neue Medienpreis für die Verbandskommunikation

(Bonn) - Der neue Medienwettbewerb mediaV-Award sucht und prämiert herausragende Medienprojekte ausschließlich aus Verbänden und vergleichbaren Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2019 sind Einreichungen in diesen Kategorien möglich: Printkommunikation (Zeitschrift/Magazin, Cover, Storytelling), Online-Kommunikation (Magazin, Newsletter, App, Website, Social Media), Sonderpublikationen Print/Digital (Geschäftsberichte, Jahrbücher und Jubiläumsschriften).

Initiator des mediaV-Award ist der "Verbändereport", das führende Fachmagazin für die Verbandswelt im deutschsprachigen Raum. "Mit diesem Wettbewerb wollen wir zeigen, wie intelligent, inspiriert und innovativ Verbände die interne und externe Kommunikation in allen Präsentationsformen - ob Print oder Digital - heute gestalten." so Wolfgang Lietzau, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) und Herausgeber des Verbändereport.

Der Teilnehmerkreis
Teilnahmeberechtigt sind neben Verbänden und vergleichbaren Organisationen (wie Stiftungen, Kammern, Gewerkschaften etc.) auch Corporate Publishing-Verlage/-Redaktionen, Werbe- und PR-Agenturen sowie weitere Gestalter. Die Medienprodukte müssen im Zeitraum von September 2017 bis September 2018 veröffentlicht oder online sichtbar sein.

Verbandskommunikatorin / Verbandskommunikator des Jahres
Im Rahmen des mediaV-Award wird zudem der Sonderpreis "Verbandskommunikator*in des Jahres" ausgelobt. Diese Auszeichnung würdigt in jedem Jahr eine Persönlichkeit, die eine herausragende Kommunikationsleistung für Verbände erbracht hat. Vorschläge können per Mail an info@media-v-award.de gesendet werden.

Kompetente Jury
Über die Preisträger entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury. Ihr gehören Experten aus Journalismus, Verlagen, Corporate Publishing sowie Verbands- und Unternehmenskommunikation an:

- Peter Klotzki, Geschäftsführer Kommunikation, Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ)

- Kerstin Wünsch, Journalistin, Chefredakteurin "tw tagungswirtschaft" (dfv Mediengruppe)

- Vivian Pein, Vorstandsmitglied des Bundesverbands Community Management e. V. (BVCM), Senior Partnerin Digitalagentur Guts and Glory

- Daniel Günther, Journalist, Blattmacher, Verleger, Dozent, Chef der Agentur Dialog PR in Bremen

- Ralf-Thomas Hillebrand, Experte für Verbände-Webseiten, Strategieberater, Coach und Projektmanager in der politischen Online-Kommunikation

- Prof. Eberhard Wolf, Artdirektor, Designer, Dozent und Fachbuchautor

- Lutz Glandt, Investor, Beirat, Online-Pionier

- Heiko Schnitzler, Vorreiter des digitalen Politik-Monitorings, Gründer und Inhaber von Polit-X

- Michael Jansen, Inhaber des Kommunikations- und Redaktionsbüro Jansen: Komm!, Berater für die mittelständische Wirtschaft, Verbände und Organisationen

- Hermann-Josef Berg, freier Wirtschaftsjournalist und Berater, Partner des Kompetenznetzwerks für Verbandskommunikation foederatio.org.

- Michael Kalthoff-Mahnke, Journalist, Medienmacher, Kommunikationsmanager, Partner des Kompetenznetzwerks für Verbandskommunikation foederatio.org.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.media-v-award.de.
Einreichungen sind bis zum 26. November 2018 möglich.

Deutsches Verbände Forum - verbaende.com Pressestelle Dürenstr. 8, 53173 Bonn Telefon: (0228) 93 54 93 70, Fax: ()

(cl)