Pressemitteilung | Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (BCSD)

Michael Gerber als Bundesvorsitzender bestätigt

(Berlin/Karlsruhe) - Auf ihrer Sitzung am 8. Juni 2013 in Karlsruhe haben die Mitglieder des Bundesvorstandes Michael Gerber erneut zum Bundesvorsitzenden und Sprecher der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd) gewählt. Die erste stellvertretende Bundesvorsitzende Bernadette Spinnen (Münster Marketing) und Norbert Käthler (Stadtmarketing Karlsruhe GmbH), der zweite stellvertretende Bundesvorsitzende, sind ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt worden.

"Nach der einstimmigen Bestätigung durch den Vorstand freue ich mich", so Michael Gerber, "dass die Kollegen gemeinsam mit mir als Bundesvorsitzenden die Arbeit der Bundesvereinigung weiter gestalten wollen. Zusammen mit unserem Geschäftsführer Jürgen Block gilt es insbesondere den Prozess der Professionalisierung zum Nutzen unserer Mitglieder zu verstetigen. Neben der bundesweiten Vernetzung der bcsd kommt dabei vor allem den Landesverbänden eine wichtige Bedeutung zu. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kollegen im Vorstandsteam."

Michael Gerber ist als Stabstelle der Geschäftsführung der Bremerhavener Wirtschaftsförderung BIS tätig. In der Innenstadtmanagementorganisation CITY SKIPPER Bremerhaven e. V. ist er als geschäftsführender Vorstand verantwortlich. Zugleich arbeitet er für die Marketinginitiative der Bremerhavener Quartiere, einen Zusammenschluss von 11 Werbegemeinschaften und Organisationen. Als Projektmanager des Europäischen Fischereifonds unterstützt er die touristische Weiterentwicklung des "Schaufenster Fischereihafen".

Weitere bcsd-Vorstandsmitglieder:

Bernadette Spinnen, 1. stellvertretende Bundesvorsitzende
Norbert Käthler, 2. stellvertretender Bundesvorsitzender
Gerold Leppa, Bundesvorstandsmitglied
Georg Bandarau, Bundesvorstandsmitglied
Lothar Meyer-Mertel, Bundesvorstandsmitglied

Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (BCSD), Geschäftsstelle Pressestelle Tieckstr. 38, 10115 Berlin Telefon: (030) 2804267-1, Fax: (030) 2804267-3

(cl)