Pressemitteilung | Stiftung Deutsche Krebshilfe

Mit aller Kraft gegen den Krebs / Deutsche Krebshilfe setzt Kampagne mit bundesweiter Plakataktion fort

(Bonn) - In dieser Woche startet die Deutsche Krebshilfe eine weitere bundesweite Plakataktion. Auf Großflächenplakaten demonstrieren die Sängerin Maite Kelly und die ehemaligen Handballnationalspieler Michael und Uli Roth mit kraftvoll geballten Fäusten ihre Unterstützung im Kampf gegen den Krebs. Einsatz zeigt auch der achtjährige Jan. Der fußballbegeisterte Schüler erkrankte schon früh an Leukämie und konnte die Krankheit erfolgreich bewältigen.

Das Motto "Mit aller Kraft gegen den Krebs - gemeinsam für das Leben" steht im Mittelpunkt einer Aufklärungskampagne der Deutschen Krebshilfe, die vom 4. bis 31. Dezember 2012 mit einer Plakataktion fortgesetzt wird. Auf 1.630 sogenannten "Mega-Lights" zeigen die Protagonisten auf kraftvolle und lebensbejahende Weise, dass der Kampf gegen die Krankheit und für das Leben nur mit vereinten Kräften erfolgreich ist. Die geballte Faust visualisiert Stärke und gebündelte Kraft.

"Mit diesen Plakaten wollen wir Betroffenen und Angehörigen Kraft geben, die schwere Zeit mit der Krankheit zu überstehen", sagt Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe. "Wir wollen aber auch die Bürger auffordern, mit aller Kraft den Kampf gegen Krebs zu unterstützen", so Nettekoven. Krebs ist ein allgegenwärtiges Thema, für das es sich lohnt, gemeinsam einzustehen. Aus diesem Grund wird die Plakat-Kampagne in diesem Jahr auch mit einer Fotoaktion verknüpft. Bis zum 31. März 2013 können Besucher der Internetseite www.mit-aller-kraft.de ihr eigenes Foto mit einer ganz persönlichen Kraftgeste hochladen und dabei selbst zum Kampagnenmotiv werden.

Die Plakat-Kampagne wird von der Stöer Out-of-Home Media AG unterstützt. Alle Informationen, ausführliche Interviews mit den Unterstützern der Kampagne sowie Bilder und Videos stehen unter www.mit-aller-kraft.de bereit.

Weitere Informationen zur Deutschen Krebshilfe sowie Informationen für Betroffene und Angehörige gibt es unter www.krebshilfe.de.

Deutsche Krebshilfe e.V. Pressestelle Buschstr. 32, 53113 Bonn Telefon: (0228) 72990-0, Telefax: (0228) 72990-11

(cl)