Pressemitteilung | (GPM) Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Mit spannenden Vorträgen neue Horizonte eröffnen Call for Papers für das PM Forum 2015 gestartet

(Nürnberg) - Horizonterweiternde Beiträge gesucht: Ab sofort läuft der Call for Papers für das 32. Internationale Projektmanagement Forum 2015. Unter dem Motto "Projektmanagement öffnet neue Horizonte. Weiterdenken. Weitergehen." ruft die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. zum Einreichen von spannenden Vorträgen und Workshops auf. Das PM Forum, der größte Branchenevent für Projektmanagement in Europa, öffnet in diesem Jahr in Nürnberg vom 27. bis 28. Oktober 2015 seine Türen. Bewerbungen für Vorträge können unter www.conftool.com/pm-forum2015 eingereicht werden. Der Call for Papers endet am 15. April 2015 (23.59 Uhr).

Das diesjährige Kongressprogramm besteht aus elf Streams und bildet die Vielfalt der Projektmanagement-Welt ab. Dabei finden Themen des klassischen Projektmanagements ebenso Raum wie brandaktuelle Fragen und neue Trends. So gibt es in diesem Jahr zum Beispiel erstmalig auch einen interaktiven Stream mit dem Ziel, Zuhörer noch mehr in das Geschehen einzubeziehen. Ein weiteres neues Stream-Thema beschäftigt sich mit Gesundheitsmanagement und stellt dabei vor allem den Menschen und seine Gesundheit in den Mittelpunkt. Für Vorträge stehen 30 Minuten mit anschließender Diskussion zur Verfügung, interaktive Workshops umfassen maximal 90 Minuten.

Für Referenten und ihre Unternehmen empfiehlt sich ein Vortrag auf dem PM Forum in vielerlei Hinsicht: Themen aus der Praxis treffen hier auf ein fachkundiges Publikum - 60 Prozent der Besucher sind Top-Entscheider aus unterschiedlichsten Branchen. Das sichert direktes Feedback und die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen. Auch der Blick auf die vergangenen Jahre zeigt: Wer auf dem PM Forum vorträgt, steigert nicht nur seinen Bekanntheitsgrad, sondern reiht sich ein in eine Riege echter Top-Adressen; 2014 referierten unter anderem Unternehmen wie BMW, IBM, Siemens, Lufthansa, NDR, Daimler und Audi.

Mehr Informationen zu den einzelnen Streams und dem Call for Papers unter www.pm-forum.de.

GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V., Hauptgeschäftsstelle Pressestelle Am Tullnaupark 15, 90402 Nürnberg Telefon: (0911) 433369-0, Fax: (0911) 433369-99

(cl)