Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Mitgliedschaften über Grenzen hinweg / Deutschsprachige Direktmarketing-Verbände bieten Modell der assoziierten Mitgliedschaft

(Wiesbaden, Zürich, Wien) - Zu einem deutlich niedrigeren Beitrag als bisher können die Mitglieder des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV), des Direct Marketing Verbandes Österreich (DMVÖ) sowie des Schweizer Direktmarketing Verbandes (SDV) Mitglied in den jeweiligen Pendants der Nachbarländer werden. Dies vereinbarten die Präsidenten der drei Verbände, Kerstin Plehwe (DDV), Jürgen Menedetter (DMVÖ) und Guido Wietlisbach (SDV).

Die assoziierte Mitgliedschaft im Schwesterverband jenseits der Grenze kostet jeweils 500 Euro. Dafür sind fast alle Serviceleistungen und Vergünstigen der Verbände abrufbar. Lediglich Wahl- und Stimmrechte sind ausgeschlossen.

Die beteiligten Verbände versprechen sich von der Kooperation unter dem Namen D-A-CH einen erhöhten grenzüberschreitenden Austausch und zusätzlichen Nutzen für ihre Mitglieder. Bereits die erste gemeinsame Veranstaltung zum Thema Couponing im Juni 2003 in Bregenz war ein voller Erfolg. Geplant sind weitere Events, gemeinsame Studien und der regelmäßige Austausch von Know-how.

Mehr Informationen und die genauen Bedingungen für eine assoziierte Mitgliedschaft sind unter www.ddv.de, www.dmvoe.at und www.sdv.ch erhältlich.

Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (DDV) Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: 0611/977930, Telefax: 0611/9779399