Pressemitteilung | Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW)

Motto „Wellpappe verkauft!“: Beim Forum Wellpappe 2007 steht die Verpackung als Marketinginstrument im Mittelpunkt

(Darmstadt) - Große Bühne für den stillen Verkäufer: Das Forum Wellpappe, organisiert vom Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW), widmet sich in diesem Jahr dem Thema Marketing und Verpackung. Welchen Beitrag können Wellpappenverpackungen zur Absatzförderung leisten? Welche Rolle sollten sie im Marketingmix von Unternehmen aus Industrie und Handel einnehmen? Wie muss die Verpackung gestaltet sein, damit der Verbraucher zugreift?

Diese Fragen bewegen Hersteller und Kunden gleichermaßen – mit zunehmender Tendenz. Denn seit Jahren verzeichnet die Wellpappenbranche eine steigende Nachfrage nach mehrfarbig bedruckten und markengerecht gestalteten Verpackungen sowie Displays und verkaufsfördernden Materialien wie Deckenhängern. Der Verkäufer mit der Welle ist heute gefragter denn je – und die Erwartungen an ihn nehmen zu.

Darüber, wie das Potenzial dieses Marketinginstrumentes ausgeschöpft werden kann, wird der Vorsitzende des VDW, Norbert Julius, mit Vertretern aus Industrie und Handel sowie Wissenschaft und Marktforschung diskutieren. Das Forum findet am Mittwoch, dem 26. September 2007 um 11.00 Uhr im Rahmen der Messe FachPack in Nürnberg statt. Durch die Veranstaltung führt der WISO-Moderator Michael Opoczynski vom ZDF.

Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) Pressestelle Hilpertstr. 22, 64295 Darmstadt Telefon: (06151) 92940, Telefax: (06151) 929430

(bl)