Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Nachwuchswerbung - neue Broschüren ab sofort bei der Werbegemeinschaft erhältlich

(Berlin) - Gut ausgebildeter Nachwuchs ist der Grundstein für jeden zukunftsfähigen Betrieb. Doch mit den sinkenden Zahlen an Schulabgängern verschärft sich der Wettbewerb um geeignete Lehrlinge. Mit den neuen modern gestalteten Broschüren über die Berufe des Bäckers/der Bäckerin und der Bäckereifachverkäuferin/-verkäufer bietet der Zentralverband ansprechende Informationsmaterialien an, die die Betriebe bei der Nachwuchssuche unterstützen.

Auf je sechs Seiten werden tägliche Arbeitsabläufe, Anforderungen an die Bewerber sowie Lerninhalte der drei Ausbildungsjahre erläutert. Darüber hinaus zeigen die Broschüren Zukunftschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bäckerhandwerk auf. Damit vervollständigen die neuen Broschüren das derzeitige Sortiment der Nachwuchswerbung, bestehend aus je einem Großplakat, einem Plakat zur Auszubildendensuche und Imagepostkarten.

Eine CD-ROM enthält Druckvorlagen für Anzeigen und Plakate. Damit können die Betriebe die Ladenplakate und verschiedene Entwürfe für Stellenanzeigen nach eigenen Anforderungen verändern und drucken lassen.

Die Materialien für die Nachwuchswerbung können bestellt werden bei der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. unter der Telefonnummer (030) 20 64 55-34, per Fax unter (030) 20 64 55-40 oder online auf den Mitgliederseiten des Zentralverbandes unter www.baeckerhandwerk.de . Die Broschüren werden zu einem Preis von 6 Euro für eine Verpackungseinheit von 100 Stück angeboten.

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Pressestelle Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2064550, Telefax: (030) 20645540