Pressemitteilung | Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)

Neue AvD-Homepage / Unter www.avd.de gibt es ab sofort alles Wissenswerte rund um den traditionsreichsten Automobilclub Deutschlands und zahllose Tipps zu den Themen Auto, Reise, Oldtimer und Motorsport

(Frankfurt am Main) - Der Automobilclub von Deutschland präsentiert sich im Internet mit einem neuen Auftritt. Da sich in den letzten Jahren die Anforderungen an eine Website verändert haben, war es Zeit für einen umfassenden Relaunch, der den AvD-Auftritt den aktuellen Bedürfnissen der Nutzer anpasst. Mit Hilfe der übersichtlichen Menüführung finden sich Interessierte gut zurecht und gelangen schnell zum gewünschten Inhalt. Selbstverständlich gibt es hier sämtliche Informationen zur neuen Mitgliedschaft im AvD mit ihren zahlreichen Club-Vorteilen.

Informationen zu unterschiedlichen Themen

In der Rubrik AvD – Der Club können Interessierte sich ausführlich über den traditionsreichsten Automobilclub Deutschlands informieren. Neben einer Chronik, die die Geschichte des AvD seit 1899 beleuchtet, finden sich hier Hinweise zur Mitgliedschaft mit ihren zahlreichen Vorteilen sowie zu den über das ganze Land verteilten AvD-Orts- und Kooperativclubs. Unter dem Menüpunkt Recht und Wissen verbirgt sich unter anderem die Infothek, die zu den wichtigsten Bestandteilen der Homepage gehört. Hier finden sich übersichtlich Informationen zu Tempolimits, Warnwestenpflicht und Promillegrenzen im Ausland, Reisetipps, Hinweise zu Reifen, Sicherheit, Pflege, Kauf und Verkauf von Gebrauchtwagen und vieles mehr. Die Seite zeigt die ganze Kompetenz des AvD in Fragen rund um die Mobilität. Ob es um Reisen, Motorsport oder Oldtimer dreht – ein Besuch bei www.avd.de lohnt sich immer.

Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) Pressestelle Lyoner Str. 16, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 66060, Telefax: (069) 6606260