Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. - Hauptstadtbüro

Neue Fortbildung: 1. Forum Zukunft am 30. September und 1. Oktober 2016 / Interaktives Forum für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte

(Berlin) - Der Freie Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) lädt junge Zahnärztinnen und Zahnärzte zu seinem ersten "Forum Zukunft" nach Berlin ein. Unter dem Motto "Wie plane ich meine Zukunft?" findet am 30. September und 1. Oktober 2016 der Auftakt der neuen Fortbildungsveranstaltung in der Hauptstadt statt.

Das Forum Zukunft startet mit einem berufspolitischen Impulsreferat zum Thema "Mein Engagement für die Kollegenschaft". Am zweiten Tag informieren renommierte Referenten in vier parallelen Foren umfassend über die Themenbereiche "Beruf und Familie", "Angestellt oder Chef", "Finanziell sicher in die Zukunft" und "Erfolgreich kommunizieren". Im Anschluss an die jeweiligen Vorträge arbeiten die Teilnehmer gemeinsam mit Unterstützung der Experten interaktiv an den Themen weiter. Zum Abschluss stellen die Gruppen ihre Ergebnisse im Plenum vor.

"Wir wollen den Teilnehmern einerseits ein prall gefülltes Informationspaket mitgeben und gleichzeitig viel Raum dafür lassen, persönliche Fragen im Austausch mit den Referenten und anderen Teilnehmern zu klären", erläutert die stellvertretende FVDZ-Bundesvorsitzende Dr. Gudrun Kaps-Richter das neue Format.

Die Teilnahme steht FVDZ-Mitgliedern wie Nicht-Mitgliedern offen. Das detaillierte Programm zum 1. Forum Zukunft und weitere Informationen über die Referenten können Sie auf der Verbandswebsite unter www.fvdz.deeinsehen oder bei der FVDZ-Bundesgeschäftsstelle (Ansprechpartnerin: Frauke Garstka, fg@fvdz.de, Tel. 0228 - 8557 32) anfordern.

Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V., Hauptstadtbüro Carolin Stehr, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Auguststr. 28, 10117 Berlin Telefon: (030) 243427-0, Fax: (030) 243427-67

(dw)