Pressemitteilung | Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. (VDB)

Neue Führung des Verbandes Deutscher Bürgschaftsbanken / VDB-Mitgliederversammlung wählt Dr. Stefan Papirow zum neuen Vorsitzenden

(Berlin) - Die Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Bürgschaftsbanken wählte am 22. Juni 2011 in Hessen Dr. Stefan Papirow, Geschäftsführer der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg, einstimmig zum neuen Vorsitzenden.

Er löst Waltraud Wolf an der Spitze des Verbandes ab, die nach 18 Jahren Vorstandsarbeit, davon die letzten vier Jahre als Vorsitzende, nicht wieder kandidierte. In seiner Antrittsrede dankte er seiner Vorgängerin für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und richtete seinen Blick nach vorn.

"In den nächsten zwei Jahren stehen die Bürgschaftsbanken vor großen Herausforderungen. Der VDB wird sich auch künftig mit aller Kraft dafür einsetzen, die Finanzierungsbedingungen des deutschen Mittelstandes und der Freien Berufe zu verbessern" so der neue Vorsitzende, der bisher bereits das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne hatte.

Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. (VDB) Pressestelle Schillstr. 10, 10785 Berlin Telefon: (030) 2639654-0, Telefax: (030) 2639654-20

(tr)