Pressemitteilung | Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA) - Büro Berlin

Neue Geschäftsführung: Christoph Brauneis bei TGA-Verbänden

(Bietigheim-Bissingen) - Christoph Brauneis (52) nahm zum 1. September 2021 seine Tätigkeit als Mitarbeiter beim Fachverband Gebäude-Klima e. V., FGK, beim Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V., bei der TGA-Repräsentanz Berlin GbR und als Geschäftsführer beim Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V., BTGA, auf.

Er soll zu Beginn des Jahres 2022 die Nachfolge von Günther Mertz antreten, der seit 34 Jahren als Geschäftsführer des FGK, seit 14 Jahren als Geschäftsführer des RLT-Herstellerverbandes und seit mehr als 12 Jahren als Hauptgeschäftsführer des BTGA tätig ist.

Die Vorstände der Verbände verständigten sich frühzeitig darauf, die enge Verbändekooperation auch weiterhin auf eine gemeinsame Geschäftsführung zu stützen. Christoph Brauneis war bisher bei der Bauverlag BV GmbH Chefredakteur der Fachzeitschriften tab - Das Fachmedium der TGA-Branche, KKA Kälte Klima Aktuell, SHK Profi und ist seit mehr als 26 Jahren in der Branche tätig.

Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA) Jörn Adler, Referent Wirtschaft und Öffentlichkeitsarbeit Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin Telefon: (030) 20608887-30, Fax: (030) 20608887-99 Fachverband Gebäude-Klima e. V. Sabine Riethmüller, Pressestelle Tel. (07142) 788899-14 presse@fgk.de www.fgk.de

(sf)