Pressemitteilung | Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V.

Neue Info-Broschüre zum Thema DistancE-Learning / Aktualisierte Neuauflage des kostenlosen Ratgebers mit Informationen zu über 1.300 Fernstudienangeboten

(Hamburg) - DistancE-Learning liegt im Trend. Die Zahl der Fernlernerinnen und Fernlerner steigt kontinuierlich – heute lernen in Deutschland bereits über 300.000 Menschen fern. Für alle Interessierten, die mit dem Gedanken spielen, sich flexibel neben Beruf und Familie fortzubilden, ist jetzt die komplett überarbeitete Info-Broschüre des Forum DistancE-Learning – Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien erschienen. Unter dem Titel „Weiterbildung – Ihre Erfolgschance“ bietet der kostenlose Ratgeber Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Fernlernen und Fernstudieren wie zum Beispiel zu Finanzierungsmöglichkeiten, dazu eine Übersicht über mehr als 1.300 Studienangebote von insgesamt 75 Mitgliedsinstituten.

Alle von den Verbandsmitgliedern angebotenen Fernlehrgänge sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert und bieten damit hohe Qualitätsstandards und einen verlässlichen Verbraucherschutz. Die Palette der Angebote reicht vom Fernabitur über Vorbereitungskurse zu IHK- und Meisterprüfungen bis zum MBA-Fernstudium. Im Freizeitbereich können beispielsweise Fernkurse zur Digitalen Fotografie oder zur Gartengestaltung belegt werden. Jede Fernschule ist nicht nur mit den Kontaktdaten verzeichnet, sondern wird auch in einem Kurzportrait vorgestellt. Die Info-Broschüre ist somit das aktuellste Nachschlagewerk in der deutschen DistancE-Learning-Branche.

Die kostenlose Info-Broschüre kann telefonisch unter 040 / 675 70-280 oder im Internet unter www.forum-distance-learning.de angefordert werden.

Forum DistancE-Learning Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. Pressestelle Doberaner Weg 22, 22143 Hamburg Telefon: (040) 67570280, Telefax: (040) 67570282

(tr)