Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

Neue Informationsbroschüre über Investmentfonds erschienen / BVI erklärt Einsteigern die Fondsanlage leicht und verständlich

(Frankfurt am Main) - „Ich und mein Fonds“ lautet der Titel einer neuen Informationsbroschüre, die Einsteiger auf ansprechende und leicht verständliche Art mit der Geldanlage in Investmentfonds vertraut macht.

Ausgehend von typischen Lebenssituationen und unterschiedlichen Anlegerbedürfnissen werden dem Leser die verschiedenen Arten von Investmentfonds beispielhaft erläutert. Beispielrechnungen von Einmalanlagen und Sparplänen veranschaulichen den Vermögensaufbau für die Altersvorsorge. Schließlich kann der Leser sich selbst testen und herausfinden, welcher Anlegertyp er ist und in welche Fondsgruppen er investieren sollte.

Die Publikation „Ich und mein Fonds – Bausteine für ein besseres Leben: Geldanlage mit Investmentfonds“ kann
- über die Internetseite des BVI (www.bvi.de),
- per E-Mail (info@bvi.de),
- per Telefon (069/154090-0) oder