Pressemitteilung | Bundesverband für Umweltberatung e.V. (bfub)

Neue Medien gewinnen auch für die Umweltberatung an Bedeutung / Internetseite des Bundesverbandes für Umweltberatung (bfub) e.V. etabliert sich

(Bremen) - Die Zugriffszahlen für den im vergangenen Jahr neugestalteten Internettauftritte www.umweltberatung.org des Bundesverbandes für Umweltberatung (bfub) e.V. belegen eine deutliche Zunahme: Für den Januar 2004 konnte zum Vergleichsmonat des Jahres 2003 eine fast 60%ige Steigerung festgestellt werden. Kontinuierlich wuchsen die monatlichen Besucherzahlen. Tendenz weiter steigend.

Der starke Zugangszuwachs spricht sicherlich für die Attraktivität der Seite, um deren Verbesserung die Bundesgeschäftsstelle in Bremen ständig bemüht ist. Neben den allgemeinen Informationen zum Verband und dessen Tätigkeit bietet die Seite ein breites Spektrum für Interessierte im Bereich Umweltberatung mit den Fachgebieten Energie, Abfall, Lokale Agenda, Bauen/Wohnen, Öko-Audit, Umweltbildung und vielem mehr. Infodienste, interaktive Selbstlernmodule, Medien für die Öffentlichkeitsarbeit, Publikationen und Stellenangebote bestimmen den Servicebereich. Ausführliche Beschreibungen der Projekte, des Berufsbildes und eine umfangreiche Linkliste sind immer einen Zugriff wert. Im Veranstaltungskalender wird nicht nur auf die eigenen Aktivitäten des Bundesverbandes hingewiesen, sondern auch inhaltsnahe Angebote veröffentlicht. Den umfangreichen Dienstleistungsangeboten bezüglich Auftrags- bzw. Adressmailings, Verwaltungsaufgaben für Mitgliedsverbände, Ausrichtung von Workshops und Kongressen sowie die Vermittlung von ausgewiesenen Umweltexperten/innen mit Güteanerkennung wird ein breites Spektrum gewidmet. Ständige Pflege des Internettauftrittes sorgt für Aktualität und macht einen Besuch immer wieder lohnenswert.

Bundesverband für Umweltberatung e.V. (bfub) Bornstr. 12-13, 28195 Bremen Telefon: 0421/343400, Telefax: 0421/3478714