Pressemitteilung | Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS)

Neuer BVS-Vorstand macht sich für den Handel stark / BVS-Delegierte wählen neuen Vorstand

(Köln) - Die Delegierten des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) wählten bei den turnusgemäßen Neuwahlen im Rahmen der BVS-Delegiertenversammlung am 25. Februar 2009 die Vorstandsmitglieder für die neue vierjährige Amtsperiode.

Zum neuen BVS-Vorsitzenden wurde das ehemalige idee+spiel-Aufsichts- und Beiratsmitglied Wieland Sulzer, Spielwaren Sulzer in Marburg, gewählt. Ebenso wurden der VEDES-Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Wiedmann, Wiedmann GmbH in Backnang, und Jan Hinrichs, Vorstandsvorsitzender der Spiele Max AG, Berlin, neu in den BVS-Vorstand gewählt.

Wilfried Baumunk, R. Engelhard in Offenburg, der seit 1997 dem BVS-Vorstand angehörte und 2004 den Vorsitz des Verbandes übernahm, stellte sich aus Altersgründen nicht zur Wiederwahl. Vorstand und Geschäftsführung dankten Herrn Baumunk für seinen engagierten ehrenamtlichen Einsatz für die Spielwarenbranche und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute.

Auch Heinz Ludl, Spiel + Freizeit Ludl, Donauwörth, ebenfalls seit 1997 im BVS-Vorstand, stellte sich nicht Wiederwahl. Der Dank von Vorstand und Geschäftsführung sowie die besten Wünsche für die Zukunft gingen auch an Herrn Ludl.

Wieland Sulzer, BVS-Vorsitzender: "Einen starken Spielwaren-Einzelhandel gibt es nur mit einem starken BVS. Gerade in schwierigen Zeiten steht die Branche zusammen, um gemeinsam mit den Spielwaren-Großhandel und Markenlieferanten die Herausforderungen der Zeit zu meistern. Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. In diesem Sinne positioniert sich der BVS tagtäglich als Dienstleister und Informationsverbund seiner Mitglieder. In Abstimmung mit den maßgeblichen Einkaufskooperationen, Handelszentralen und dem Großhandel gilt es, die Chancen für die Spielwaren-Einzelhandel in Deutschland zu optimieren. Diesem Ziel wird auch der neue BVS-Vorstand dienen."

Der neue BVS-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

- Wieland Sulzer (Vorsitzender) Spielwaren Sulzer, Marburg

- Manon Motulsky (1. Stellvertreter) Spielwarenhaus am Markt, Wiesbaden

- Peter Holm (2. Stellvertreter) Johannes Zierleyn KG, Nordhorn

- Horst-Daniel Ravenstein Ravenstein Spiel + Hobby, Kerpen

- Jan Hinrichs Spiele Max AG, Berlin

- Rainer Wiedmann Wiedmann GmbH, Backnang

Ulrich Henschel, Beckmann-Henschel in Lehrte, wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS) Pressestelle An Lyskirchen 14, 50676 Köln Telefon: (0221) 27166-0, Telefax: (0221) 27166-20

(el)