Neuer DRK-Generalsekretär Graf Waldburg ruft auf zu bürgerschaftlichem Engagement
(Berlin) - Bei seiner offiziellen Amtseinführung zum neuen Generalsekretär des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Berlin am 8.Januar hat Graf v. Waldburg-Zeil zu bürgerschaftlichem Engagement aufgerufen. Er verwies auf die gesellschaftspolitische Funktion der größten Hilfsorganisation Deutschlands mit 4,8 Millionen Mitgliedern und 400.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern. „Wir werden unsere Plattform weiterentwickeln, um die Bevölkerung im Hilfswesen auszubilden und das ehrenamtliche Engagement in der Bundesrepublik zu stärken,“ versprach Waldburg-Zeil den 200 hauptamtlichen Mitarbeitern des DRK-Bundesverbandes und den geladenen Vertretern der freien Wohlfahrtverbände. 
Der neue Generalsekretär will die Rotkreuz-Bewegung der Ehrenamtlichen stärken und neue Zielsetzungen transparent machen. „Wir werden wirtschaftliches Handeln im Roten Kreuz auf allen Ebenen mit bürgerschaftlichem Engagement verbinden“, sagte Graf Waldburg. Der studierte Ökonom und langjährig erfahrenen Finanzprüfer und Steuerberater betrachtet die Probleme finanzieller Art, denen das DRK gegenüber steht, als Herausforderung. Seine Aufgabe sieht er darin, entsprechende Lösungen zu finden und die Interessen des Roten Kreuzes in Gesellschaft und Politik zu vertreten.  
Der 42jährige fünffache Vater ist der 6. Generalsekretär des DRK seit der Wiedergründung des DRK nach dem II. Weltkrieg. 
Quelle und Kontaktadresse:
																	Deutsches Rotes Kreuz e.V. (DRK)
Carstennstr. 58
12205 Berlin
Telefon: 0228/5411
Telefax: 0228/541290															
						Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


