Pressemitteilung | Bundesverband Bestattungsbedarf e.V.

Neuer, moderner und attraktiver: Aus dem VDZB wird der "Bundesverband Bestattungsbedarf"

(Bonn/Bad Honnef) - Lange wurde überlegt und geplant, jetzt ist es soweit: Aus dem Bonner Verband der deutschen Zulieferindustrie für das Bestattungsgewerbe (VDZB) wird der Bundesverband Bestattungsbedarf mit Sitz in Bad Honnef. Doch nicht nur der Name wird kürzer und damit griffiger. Neben einem neuen Logo wird es einen zeitgemäßen Internetauftritt mit Blog, eine informative Facebook-Seite und eine Intensivierung der klassischen Pressearbeit geben.

"Es war Zeit für einen Neubeginn. Die Entscheidung des ehemaligen VDZB, unter dem Dach des Hauptverbandes der Holzindustrie unter neuem Namen und mit neuem Vorstand durchzustarten, zeugt von einer echten Aufbruchsstimmung", bekräftigt der Vorsitzende des Bundesverbandes Bestattungsbedarf, Jürgen Stahl. Ziel sei es, neue Mitglieder für die Arbeit im Verband zu begeistern und die hochwertigen Produkte aus dem Bereich Bestattungsbedarf in den Focus der Öffentlichkeit zu rücken. "Das Thema Bestattung wird gerne im wahrsten Sinne des Wortes totgeschwiegen. Aber es betrifft jeden und je früher man sich damit auseinandersetzt, desto weniger Stress haben eines Tages die Hinterbliebenen", so Stahl weiter.

Der Verband wird zum 1. Januar 2016 Teil der Geschäftsstellengemeinschaft des HDH, Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie, in Bad Honnef. Neuer Geschäftsführer ist Dirk-Uwe Klaas, der in die Fußstapfen von Siegfried von Lauvenberg tritt, der über mehrere Jahrzehnte hinweg erfolgreich die Geschicke des Verbandes geleitet hat und sich Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht.

Verband der deutschen Zulieferindustrie für das Bestattungsgewerbe e.V. Wachsbleiche 26, 53111 Bonn Telefon: (0228) 265247, Fax: (0228) 265248

(cl)