Pressemitteilung | Bundesverband für strukturierte Wertpapiere e.V. (BSW)

Neuer Name, klare Positionierung: DDV wird Bundesverband für strukturierte Wertpapiere (BSW)

(Frankfurt am Main/Berlin) - Die Branchenvertretung der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere, bislang unter dem Namen Deutscher Derivate Verband (DDV) aktiv, tritt ab sofort als Bundesverband für strukturierte Wertpapiere (BSW) auf.

Die beiden geschäftsführenden Vorstände des Verbandes, Dr. Henning Bergmann und Christian Vollmuth betonten bei der Vorstellung des neuen Verbandsnamens im Rahmen des jährlichen Branchenforums in Frankfurt: "Mit der Umbenennung in BSW ersetzen wir den technischen Begriff des Derivats. Wir positionieren strukturierte Wertpapiere dort, wo sie größtenteils einzuordnen sind: Schulter an Schulter zwischen den traditionellen Wertpapiergattungen Anleihen und Aktien." Strukturierte Wertpapiere seien elementare und transparente Portfoliobausteine für Vermögensaufbau, - erhalt und - absicherung privater Anlegerinnen und Anleger in einer zeitgemäßen Investmentkultur.

Deutscher Derivate Verband e.V. (DDV) Michaela Roth, Leiterin Kommunikation Feldbergstr. 38, 60323 Frankfurt am Main Telefon: (069) 244330360, Fax: (069) 244330399

(sf)