Pressemitteilung | Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V.

Neuer Ratgeber hilft bei der Entscheidung für das richtige Fernstudium / Aktualisierte Neuauflage der kostenlosen Info-Broschüre des Fachverbandes Forum DistancE-Learning erschienen

(Hamburg) - Wer sich für eine berufsbegleitende Fortbildung interessiert, findet ab sofort im neuen Ratgeber des Fachverbandes Forum DistancE-Learning viele wertvolle Informationen. Unter dem Titel „Weiterbildung – Ihr Weg zum Erfolg“ verzeichnet die kostenlose Info-Broschüre über 1.300 Fernlehrgänge, Fernstudiengänge sowie E-Learning-Kurse von allen 75 Mitgliedsinstituten. Die Studienangebote im DistancE-Learning reichen vom Vorbereitungskurs auf einen Schulabschluss oder eine IHK-Prüfung über Fachlehrgänge für verschiedene Branchen wie Gesundheit, Multimedia oder Technik bis hin zu Bachelor- und Master-Studiengängen. Jeder Anbieter wird in der Broschüre mit einem eigenen Kurzporträt vorgestellt. Darüber hinaus bietet diese Neuauflage viele aktuelle Tipps zum Fernlernen und zur Wahl des geeigneten Fernstudiums.

Wer sich für eine Fernschule bzw. Fernhochschule aus dem Forum DistancE-Learning entscheidet, setzt auf Qualität: Alle im Fachverband organisierten Anbieter verpflichten sich zu hohen Qualitätsstandards. Zusätzlich zur gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung aller Fernlehrgänge durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) führen immer mehr Fernschulen ein branchenspezifisches Qualitätsmanagement nach PAS 1037 ein. Die ersten Verbandsmitglieder sind bereits zertifiziert und sorgen damit für eine konsequente Optimierung aller Unternehmensbereiche – von der Entwicklung und Durchführung der angebotenen Lehrgänge über die Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis hin zur Verwaltung und zum Kundenmanagement.

Die kostenlose Info-Broschüre des Forum DistancE-Learning kann telefonisch unter 040 / 675 70-280 bestellt oder im Internet auf www.forum-distance-learning.de heruntergeladen werden.

Forum DistancE-Learning Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. Pressestelle Doberaner Weg 22, 22143 Hamburg Telefon: (040) 67570280, Telefax: (040) 67570282

(tr)