Pressemitteilung | Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Landesverband Hessen e.V.

Neuer stellvertretender Geschäftsführer beim DRK in Hessen

(Wiesbaden) - Ab dem 1. Januar 2024 wird der DRK-Landesverband Hessen e.V. einen neuen stellvertretenden Geschäftsführer haben. Die Position wird von Jens Dapper aus Grünberg besetzt. Er war in den letzten neun Jahren Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Gießen und davor in führender Position bei der AOK Hessen.

Norbert Södler - Präsident des DRK-Landesverbandes Hessen: "Wir freuen uns auf die Ergänzung unserer hauptamtlichen Führungsspitze. Mit Jens Dapper haben wir damit den richtigen Mann gefunden."

Nils Möller - Geschäftsführer des DRK-Landesverbandes Hessen betont: "Wir schätzen die große fachliche Erfahrung, mit der uns Jens Dapper in Zukunft in der Geschäftsführung unterstützen wird."

Jens Dapper bedankt sich für das Vertrauen: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, bei der ich meinen Gestaltungsspielraum verantwortungsbewusst und innovativ nutzen werde und bei der mir neben Ergebnisorientierung und Kostenbewusstsein eine ausgeprägte Werteorientierung besonders wichtig ist."

Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Landesverband Hessen e.V. Gisela Prellwitz, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Abraham-Lincoln-Str. 7, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 7909-0, Fax: (0611) 7010-99

(sf)