Pressemitteilung | Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V.

Neuer Termin: Zimmerer-Europameisterschaft im Juli 2022 in Köln

(Berlin) - Anders als ursprünglich geplant, findet die Europameisterschaft der Zimmerer, die Timber Construction European Championship, nicht im Februar, sondern vom 5. bis 8. Juli parallel zur Fachmesse DACH+HOLZ International 2022 in Köln statt. Das teilt der Ausrichter des mittlerweile 14. Berufswettbewerbs, die europäische Dachorganisation Timber Construction Europe, mit. Organisiert und veranstaltet wird die Zimmerer-Europameisterschaft von Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes.

"Der Termin der DACH+HOLZ 2022, in deren Rahmen auch die Zimmerer-EM geplant war, musste pandemiebedingt verschoben werden. Die anhaltende Coronapandemie und die damit einhergehenden unkalkulierbaren Rahmenbedingungen haben eine verlässliche Planung der beiden Veranstaltungen unmöglich gemacht", erläutert Peter Aicher, Präsident von Timber Construction Europe. "Ich bin überzeugt, dass der Termin im Sommer für alle ein Gewinn sein wird und wir die Zeit bis dahin bestens nutzen können, um die Ausrichtung und Durchführung des europäischen Wettbewerbs optimal vorzubereiten."

Quelle und Kontaktadresse:
Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. Pressestelle Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin Telefon: (030) 203140, Fax: (030) 20314560

(sf)

NEWS TEILEN: