Pressemitteilung | Deutscher Bühnenverein - Bundesverband der Theater und Orchester

Neuer Verlagspartner für "Die Deutsche Bühne" - Theatermagazin des Bühnenvereins ab 2014 bei INSPIRING NETWORK

(Köln) - Das vom Deutschen Bühnenverein herausgegebene Theatermagazin "Die Deutsche Bühne" wird ab 1. Januar 2014 von dem Medienunternehmen INSPIRING NETWORK verlegerisch betreut. Der in Hamburg ansässige Verlag bringt die Zeitschriften EMOTION und HOHE LUFT heraus und publiziert daneben mehrere Corporate-Publishing-Objekte. "Mit unserem neuen Verlagspartner möchten wir verstärkt zur Kommunikation der an den Theatern geleisteten künstlerischen Arbeit beitragen", erläutert Rolf Bolwin, Geschäftsführer des Deutschen Bühnenvereins. "Denn nach wie vor gehören die Theater und Orchester zu den wichtigsten Kulturinstitutionen in diesem Land, deren Engagement und Kreativität größte öffentliche Beachtung verdient."

Herausgeber und Redaktion sind überzeugt, mit INSPIRING NETWORK einen kompetenten und hochmotivierten Partner gefunden zu haben, der den Ehrgeiz hat, das Theatermagazin des Bühnenvereins zeitgemäß weiterzuentwickeln. Die Geschäftsführerin Dr. Katarzyna Mol-Wolf hat unter dem Dach des Verlags das Frauenmagazin EMOTION, das sich an gebildete, berufsorientierte Frauen richtet, mit einer verkauften Auflage von monatlich rund 70.000 Exemplaren erfolgreich am Markt positioniert. Weiterer Publikumstitel ist die seit 2011 erscheinende Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT, die heute eine verkaufte Auflage von über 25.000 Exemplaren erreicht. Die eigene Corporate-Publishing-Sparte hat sich zudem auf die publizistische Betreuung und Entwicklung kleinerer und mittlerer Objekte spezialisiert. Mit diesem Angebot bietet der neue Verlagspartner der Deutschen Bühne ein hohes Synergiepotential.
INSPIRING NETWORK wird bis Jahresende gemeinsam mit der Redaktion einen umfassenden Relaunch erarbeiten mit dem Ziel, "Die Deutsche Bühne" auch für neue Lesergruppen attraktiver zu machen.

Zurzeit wird "Die Deutsche Bühne" in Kooperation mit Der Theaterverlag - Friedrich Berlin GmbH und Friedrich Verlag GmbH in Seelze publiziert.

Deutscher Bühnenverein - Bundesverband der Theater und Orchester Vera Scory-Engels, Referentin, Presse und Öffentlichkeitsarbeit St.-Apern-Str. 17-21, 50667 Köln Telefon: (0221) 208120, Telefax: (0221) 2081228

(cl)