Pressemitteilung | DFF e.V. - Deutsches Flachdisplay-Forum

Neuer Vorstand des Deutsches Flachdisplay-Forums (DFF) gewählt

(Frankfurt am Main) - Das Deutsche Flachdisplay-Forum (DFF) im VDMA hat auf seiner Mitgliederversammlung am 20. Juni in Frankfurt einen neuen Vorstand gewählt. Der neu gewählte Vorstand bestätigte die beiden Vorsitzenden, Peter Bullen und Robert Isele, für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern. Dr. Eric Maiser gibt sein Amt als Geschäftsführer nach sieben Jahren ab.

Der neue DFF Vorstand besteht aus 8 Vertretern aus Industrie und Forschung. Zu den beiden gleichberechtigten Vorsitzenden wird der Vorstand von Dr. Werner Becker (Merck KGaA), Prof. Karlheinz Blankenbach (Fachhochschule Pforzheim), Wolfgang Mildner (Poly IC GmbH & Co. KG), Gildas Sorin (Novaled AG), Dr. Jürgen Wahl (Optrex Europe GmbH) und Dr. Jörg Winkler (Plansee GmbH) besetzt. Ehrenvorsitzender ist seit 2004 der DFF-Gründer Prof. Wolfgang Ehrfeld.

Peter Bullen ist Internationaler Vertriebsdirektor bei i-sft GmbH in Gundersheim bei Mainz. i-sft stellt industrietaugliche Flachbildschirme (AMLCDs) für Sonderanwendungen her und beschäftigt sich mit dem gesamten Bereich der „Display Solutions“.

Robert Isele Robert Isele ist Leiter für Konzepte der Fahrer-informations-systeme und Display-Technologien der BMW Group in München. BMW als großer deutscher Automobilhersteller vertritt im DFF die Display-Anwender.

Mit seiner jüngsten Satzungsänderung betont das DFF seine Ausrichtung als internationale Interessengemeinschaft. „Wir hatten schon immer auch nicht-deutsche Mitglieder in DFF," erklärt Robert Isele, im DFF zuständig für Technologien. "Mit unserer Satzung signalisieren wir nun, dass im Forum europäische und internationale Unternehmen ausdrücklich willkommen sind." Peter Bullen, der sich im DFF um die Anwendungen kümmert, will sich in seiner Amtszeit besonders der stärkeren Einbindung der Mitglieder widmen: „Wir wollen unsere Mitglieder dazu anspornen, aktiv mitzuarbeiten und ihre Ideen und Wünsche einzubringen.“

Dr. Eric Maiser beendet nach sieben Jahren sein Amt als Geschäftsführer. Neue Ansprechpartnerin im DFF ist Dr. Susanne Bieller, die seit Februar im VDMA tätig ist. Dr. Maiser begleitete das DFF seit den ersten Tagen, zunächst unter dem Initiator Prof. Wolfgang Ehrfeld am Institut für Mikrotechnik Mainz (IMM) und dann seit der offiziellen Gründung der Arbeitsgemeinschaft im Investitionsgüterverband VDMA im Jahr 2000 als erster Geschäftsführer. DFF-Vorstand Peter Bullen dankt Dr. Maiser für sein langjähriges Engagement und für die Unterstützung der Mitgliedsunternehmen. Dr. Maiser konzentriert sich nun auf seine Arbeit im VDMA Fachverband Productronic, dessen Geschäftsführung er im Jahr 2002 übernommen hat.

Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitsgemeinschaft DFF - Deutsches Flachdisplay-Forum im VDMA Pressestelle Lyoner Str. 18, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 66031633, Telefax: (069) 66032633

(tr)

NEWS TEILEN: