Neues Berufsbild Medizinische Fachangestellte / NAV-Virchow-Bund informiert mit Merkblatt
(Köln) Seit August 2006 ist die Ausbildung der Arzthelferinnen neu geregelt. Seit Inkrafttreten der Verordnung über die Berufsausbildung zum medizinischen Fachangestellten/ zur medizinischen Fachangestellten erhält der oder die Auszubildende auch eine neue Fachbezeichnung. Mit der Änderung der Terminologie allein ist es aber noch nicht getan: Die neue Ausbildungsverordnung trägt den gestiegenen Erfordernissen des Berufsbildes Rechnung. Niedergelassene Ärzte haben als Ausbilder künftig einen größeren Gestaltungsspielraum.
Darüber informiert der NAV-Virchow-Bund in einem neu aufgelegten Merkblatt. Dieses enthält die rechtlichen Grundlagen, wie den Wortlaut der Ausbildungsverordnung, Auszüge aus dem Berufsbildungsgesetz, dem Jugendarbeitsschutzgesetz auch den derzeit gültigen Gehaltstarifvertrag. Das 7-seitige Merkblatt ist kostenlos beim NAV-Virchow-Bund erhältlich.
Quelle und Kontaktadresse:
NAV-Virchow-Bund, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands e.V.
Klaus Greppmeir, Leiter, Pressestelle
Belfortstr. 9, 50668 Köln
Telefon: (0221) 9730050, Telefax: (0221) 7391239
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen