Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Noch zwei DEM-Veranstaltungen und alles ist offen

(Berlin) - Auch nach dem siebten Lauf zur Deutschen Enduro-Meisterschaft (DEM) am vergangenen Sonntag (9. September 2007) bei der Int. 48. ADAC-Zuverlässigkeitsfahrt „Rund um den Aischgrund“ im fränkischen Dachsbach stehen die Deutschen Enduro-Meister in den einzelnen Klassen noch nicht fest. Die Meisterschaft bleibt damit auch bei den letzten beiden Veranstaltungen noch spannend.

Auf den vier Geländerunden mit je 50 km Etappe und mit jeweils zwei gezeiteten Sonderprüfungen zeigten die Teilnehmer der DMSB-Prädikate in Dachsbach wieder ihr ganzes Können.

Aus der Klasse E1 waren am Ende sechs Fahrer in den Top 10 der Gesamtwertung vertreten. Mike Hartmann sicherte sich neben dem Gesamtsieg auch den Klassensieg in der E1. Ihm bleiben aber Fahrer wie Edward Hübner, Dirk Peter oder Arne Domeyer in der Meisterschaftswertung auf den Fersen.

Marcus Kehr stürzte in drei von vier Durchgängen. „So kann man nicht gewinnen“, verzweifelte der amtierende Deutsche Meister mit Blick auf die Championatswertung. Trotzdem siegte Kehr zumindest in seiner Klasse E2 knapp vor Stefan Geyer. Doch auch hier bleibt der Ausgang der Meisterschaft spannend, da Ralf Scheidhauer noch auf den Titel hoffen kann.

Der Meisterschaftsführende in der E3-Klasse, Marco Straubel, kämpfte mit ganz anderen Problemen: Ein steifer Hals behinderte jede Drehung des Kopfes, doch für den Klassensieg vor Karsten Wills reichte es erneut. Chancen auf den Meistertitel hat in der Klasse E3 neben Straubel noch Andre Decker, der 40 Punkte hinter dem Führenden auf Platz zwei der Wertung liegt.

Zwei Veranstaltungen vor Meisterschaftsende liefern sich im Deutschen Enduro-Championat Marcus Kehr mit 162 Punkten und Mike Hartmann mit 153 Punkten ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Gesamtwertung. Drittplatzierter ist Marco Straubel mit 120 Punkten.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Silvija Varga, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730

(el)

NEWS TEILEN: