Pressemitteilung |

Oracle tritt der BSA bei

(München) - Die Oracle Corp. ist das jüngste Mitglied der BSA | The Software Alliance. Oracle tritt der BSA als Global Advocacy Mitglied bei. Damit will Oracle die politischen Initiativen zur Förderung technologischer Innovation unterstützen.

Jason Mahler, Vice President of Government Affairs bei Oracle: "Die BSA setzt sich für die Interessen der Softwarebranche ein, so etwa für Urheberrecht und technologische Innovation. Diese sind für Oracle und unsere Kunden ausgesprochen wichtig. Wir haben uns deswegen entschlossen, der BSA beizutreten und freuen uns darauf, mit den anderen Mitgliedern zusammen zu arbeiten, um das geistige Eigentum zu schützen, offene Märkte zu fördern und das Wachstum von Cloud Computing voranzubringen."

Robert Holleyman, Präsident und CEO der BSA: "Die Einschätzung von Oracle zu den wichtigen Software-Themen deckt sich sehr gut mit jener der BSA. Das Wissen und der kreative Beitrag zu unseren weltweiten politischen Initiativen werden uns helfen, in unseren Kernthemen noch mehr Erfolge zu erzielen."


Über Oracle
Oracle ist der weltweit größte Anbieter kompletter, offener und integrierter Business-Software und Hardware-Systeme. 370.000 Kunden jeder Größe und Branche setzen in über 145 Ländern der Welt Produkte und Lösungen von Oracle ein. Im Fiskaljahr 2010, das zum 31. Mai 2010 endete, erzielte Oracle weltweit einen Umsatz von 26,8 Milliarden US-Dollar. Oracle beschäftigt weltweit 106.000 Mitarbeiter, darunter 29.000 Entwickler, 15.500 Support-Mitarbeiter und 20.000 Consulting-Experten.
Die ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG hat ihren Sitz in München, Geschäftsführer ist Jürgen Kunz.


Informationen zur BSA
Die BSA | The Software Alliance (www.bsa.org) ist die globale Stimme der Software-Industrie. In der BSA sind an die 70 weltweit führende Unternehmen versammelt, die jährlich Milliardenbeträge in neue Softwarelösungen investieren, welche die Wirtschaft antreiben und das moderne Leben von heute prägen. Durch internationale Zusammenarbeit mit Regierungen, die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen und breite Aufklärungsmaßnahmen arbeitet die BSA daran mit, den Horizont der digitalen Welt zu erweitern und das Vertrauen in neue Technologien zu stärken. Deutsche Mitglieder der BSA sind unter anderem Acronis, Adobe Systems Inc., Apple Inc., Autodesk Inc., Bentley Systems Inc., CNC Software, Inc., DBA Lab S.p.A., i&k software GmbH, Microsoft Corporation, Parametric Technology Corporation, Siemens Corporation, Symantec Corporation, Tekla, und The MathWorks. BSA-Websites - Deutschland: http://www.bsa.de; International: http://www.bsa.org

Quelle und Kontaktadresse:
Business Software Alliance (BSA), Niederlassung Deutschland Pressestelle Wilhelmstr. 21, 80801 München Telefon: (089) 38026611, Telefax: (089) 38026610

NEWS TEILEN: