Pressemitteilung | Eurojuris Deutschland e.V.

Osterweiterung geht weiter / Landesverband Ukraine in Athen gegründet

(Athen/Düsseldorf) - Am vergangenen Wochenende (24./26. Oktober 2008) tagte in Athen die Generalversammlung des internationalen Rechtsanwaltsverbandes Eurojuris. Über 200 Gäste aus 26 Ländern folgten der Einladung und waren bei der Gründung des jüngsten Eurojuris-Landesverbandes, Eurojuris Ukraine, dabei.

Der ukrainische Landesverband besteht aktuell aus mehr als 60 Rechtsanwälten. Präsident Oleksiy Bezhevets aus Kiev dazu: „Wir wollen die Chance nutzen, eng und unbürokratisch mit unseren Kollegen auf europäischer Ebene zusammen zu arbeiten. Wir freuen uns sehr auf diese Kooperation und die Möglichkeiten, die sich dadurch für unsere Mandanten ergeben.“

Die Arbeitsweise des Verbandes auf nationaler und internationaler Ebene erlaubt eine sehr schnelle Reaktion auf potenzielle Mandantenwünsche. Arbeitsbereiche der Juristen im Rahmen des Erfahrungsaustausches sind Qualitätsmanagement, Wissensmanage-ment und sämtliche weitere betriebswirtschaftliche Fragestellungen.

Die Idee des Eurojuris International wurde zuerst in Frankreich umgesetzt. Eurojuris France feierte im letzen Jahr sein 20jähriges Bestehen. Gerhard Frank, Präsident von Eurojuris Deutschland und Rechtsanwalt in Düsseldorf (Busekist Winter & Partner, BW&P) dazu: „Die internationale Zusammenarbeit auf einem qualitativ hohen Niveau, in allen EU-Ländern mit wenigen Sprachbarrieren verbunden mit Schnelligkeit, ist für den Rechtssuchenden ein echtes Entscheidungskriterium für unserer Organisation. Wir sehen zuversichtlich in die Zukunft und stellen uns strategisch auf.“ Frank ist selbst internationaler Wirtschaftsjurist und bedient Mandanten insbesondere in Belgien.

Weitere Informationen zu Eurojuris erhalten Sie unter www.eurojuris.de oder www.eurojuris.net.

Eurojuris Deutschland e.V. Pressestelle Cecilienallee 59, 40474 Düsseldorf Telefon: (0211) 2398744, Telefax: (0211) 2398764