Pressemitteilung | Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS)

"Outdoor Living" auch im Herbst / Gemütliche Stunden unter der Markise

(Bonn) - Ein Ort, um abzuschalten und Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen: Das eigene Zuhause ist zugleich Lebensmittelpunkt und Wohlfühl-Oase. Dazu zählen natürlich auch der Balkon oder die Terrasse. Hier lassen sich mit den richtigen Mitteln noch bis weit in den Herbst hinein schöne Stunden genießen. Markisen & Co. schützen vor kalten Luftzügen genauso wie vor leichtem Nieselregen.

Der Duft von nassem Laub und heißem Tee, eingekuschelt in eine Wolldecke und von einem Heizstrahler gewärmt - das sind die Zutaten für einen gemütlichen Herbstabend auf dem Balkon oder der Terrasse. Warme, mediterrane Farben und saisonale Topf- und Kübelpflanzen unterstreichen das Ambiente. Nicht zu vergessen ist dabei auch die passende Markise. Sie überdacht den Lieblingsplatz und hält in seitlicher Abschirmung leichte Windböen und ungewollte Blicke der Nachbarn fern. Zur Auswahl stehen verschiedene Modelle sowie eine Vielzahl von Farben und Mustern für das Markisentuch. So ist das Stoffdach nicht bloß praktisch, sondern auch dekorativ. Ergänzende Elemente wie eine Außenbeleuchtung unterstützen die Wohlfühlatmosphäre.

Geprüfte Qualität, fachgerechte Montage
Gelenkarmmarkisen sind aufgrund ihrer robusten Bauart besonders beliebt. "Ebenfalls sehr widerstandsfähig ist die Pergolamarkise, die auf mindestens zwei zusätzlichen Stützpfosten steht", erklärt Björn Kuhnke vom Technischen Kompetenzzentrum des Bundesverbands Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS). Gut mit der Pergolamarkise kombinieren lassen sich Seitenmarkisen. Wichtig sind die geprüfte Qualität und korrekte Einstellung der Produkte. Zudem bieten viele Hersteller eine Reihe von Zusatzfunktionen an, die auch nachgerüstet werden können. Darunter fallen zum Beispiel die Motorisierung, Heizstrahler, Beleuchtung, Wind- und Regensensoren sowie Fernsteuerung.

Für alle Modelle gilt: Die Montage selbst als auch der Einbau möglicher elektrischer Anschlüsse sollten fachgerecht durchgeführt werden, damit Sicherheit und eine lange Lebensdauer garantiert werden können. Die Fachbetriebe des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks übernehmen den kompletten Service von der Beratung über die individuelle Planung und Montage bis zur Wartung der Anlagen. Wer sich für eine hochwertige Markise entscheidet, steigert übrigens nicht nur die eigene Lebensqualität, sondern auch den Wert der Immobilie.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) Pressestelle Hopmannstr. 2, 53177 Bonn Telefon: (0228) 95210-0, Fax: (0228) 95210-10

(cl)

NEWS TEILEN: