Pressemitteilung | Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen e.V.

Paul Weimann im Amt bestätigt

(Frankfurt am Main) - Auf dem 23. Ordentlichen Landesverbandstag des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen in Fulda wurde Paul Weimann mit großer Mehrheit im Amt des Landesvorsitzenden bestätigt. Der 67Jahre alte Jurist steht seit 2017 an der Spitze des mit knapp 290.000 Mitgliedern größten Sozialverbands in Hessen und Thüringen.

Seit 2018 hat Weimann außerdem das Amt des Vizepräsidenten des VdK Deutschland inne.Paul Weimann wurde am 6. Juli 1956 in Bitburg (Rheinland-Pfalz) geboren. Von 1995 bis 2013 war er Hauptamtlicher Bürgermeister in Oestrich-Winkel (Rheingau-Taunus-Kreis) und von 2010 bis 2013 Präsident des Hessischen Städte-und Gemeindebunds.Seit 2014 ist er Geschäftsführer des Wasserbeschaffungsverban des Rheingau-Taunus.Auch Weimanns Stellvertreter Dr. Günther Schnell (Kassel) wurde im Amt bestätigt. Neu in den Kreis der stellvertretenden VdK-Landesvorsitzenden rücken die bisherige Landesfrauenvertreterin Dr. Daniela Sommer(Frankenberg), Jörg Kubitzky (Mühlhausen/Thüringen) und Patrick Nau(Nauheim) auf.

Neuer Landesschatzmeister ist Marius Fracarolli (Hohenstein-Breithardt/Rheingau-Taunus-Kreis). Zur Landesvertreterin der Frauen wählten die Delegierten Ursula König-Schneyer aus Butzbach, die diese Funktion bereits 2014 bis 2019 innehatte. Neue Landesjuniorenvertreterin ist Rosa-Silvia Krämer(Bad Orb). Paul Weimann dankte für das ihm entgegengebrachte große Vertrauen: "Der VdK ist angesichts der aktuell zu stemmenden sozialen Herausforderungen gefragt wie nie. Als große solidarische Gemeinschaft werden wir uns mit vereinterKraft auch künftig dafür starkmachen, die Interessen und Ansprüche der wachsenden Zahl benachteiligterMenschen in unserer Gesellschaft durchzusetzen", erklärte der Landesvorsitzende.

Quelle und Kontaktadresse:
Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen e.V. Pressestelle Gärtnerweg 3, 60322 Frankfurt am Main Telefon: (069) 7140020, Fax: (069) 71400222

(sf)

NEWS TEILEN: