Pressemitteilung | Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes (VBZH)

Personalie: Alexander Kirst ist neuer Geschäftsführer

(München) - Alexander Kirst ist Geschäftsführer der Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes (VBZH). Der 44-jährige Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur (FH) der Holztechnik wurde einstimmig auf der Mitgliederversammlung dazu berufen. Gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer, Direktor Wolfgang Strauß, und dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer, Rechtsanwalt Alexander Habla, bildet Kirst damit ab sofort die neue Spitze der Verbände.

Bislang war Kirst für die Bereiche Unternehmensführung und Verbandsmarketing sowie für die innere Organisation der Verbände zuständig. Von nun an wird Kirst die Verbände zusätzlich bei verschiedenen Organisationen in der Bau- und Holzwirtschaft auf bayerischer und deutscher Ebene vertreten. Daneben ist Alexander Kirst auch Vorsitzender des Landesbeirates Holz in Bayern.

Nach dem Studium der Holztechnik an der Fachhochschule Rosenheim und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth sammelte Kirst Erfahrungen bei verschiedenen Wirtschaftsunternehmen. Er arbeitet seit Februar 1997 für die Verbände. Dort ist Kirst unter anderem für die Einhaltung des Qualitätsmanagements und für die Zertifizierung mit dem SQS-Label „Management Excellence“ verantwortlich.

Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes (VBZH) Eisenacher Str. 17, 80804 München Telefon: (089) 36085-0, Telefax: (089) 36085-100 Rückfragen: mbw - Medienberatung der Wirtschaft GmbH Jörg Gruner Max-Joseph-Str. 5, 80333 München Telefon: (089) 55178-398, Telefax: (089) 55178-386

(sa)