Pressemitteilung | Industrieverband Textil Service - intex - e.V.

Personalie: Annette Imhoff neue Präsidentin des Branchenverbandes

(Eschborn) - „Das Geschäft mit Textil-Service in Deutschland wird auch im Jahr 2001 weiter wachsen", dies erklärte die neue Präsidentin des Industrieverbandes Textil Service, Annette Irnhoff, anlässlich der Mitgliederversammlung des Verbandes in Mainz. Der Zwang zur Kostenersparnis in der Wirtschaft werde auch in Zukunft den Trend zum Textil-Leasing unterstützen. Die Branche werde Ihre gute Position durch beständige Steigerung der Qualität weiter ausbauen.

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Rainer Brüderle forderte auf der Veranstaltung weitere Unterstützung und Steuererleichterungen für den Mittelstand. Dieser sei die tragende Säule der deutschen Wirtschaft.

Gesamtmetall-Präsident Martin Kannegiesser zeigte sich von der Leistungsfähigkeit der Textil-Service-Branche überzeugt und ermunterte den Mittelstand, den Herausforderungen der Globalisierung offen zu begegnen.

Der Verband vertritt 40 vorwiegend große Unternehmen, die rund 80 Prozent des deutschen Jahresumsatzes im Geschäft mit den mietbaren Textilien für Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Gesundheitssektor erwirtschaften.

Die Kölner Unternehmerin Annette Imhoff ist neue Präsidentin des Verbandes. Sie löst in dieser Funktion turnusgemäß Günter Neipp aus Trossingen ab, der im Präsidium als Beisitzer weiterarbeitet. Neuer Vizepräsident ist Theo Löcke aus Soest.

Industrieverband Textil Service e.V. (intex) Frankfurter Str. 10-14 65760 Eschborn Telefon: 06196/92009-30 Telefax: 06196/92009-40