Personalie: BTW-Mitgliederversammlung wählt ADL-Präsident Joachim Hunold ins Präsidium
(Berlin) - Einstimmig hat die Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) gestern im Berliner Hotel Adlon Joachim Hunold (Air Berlin), Präsident der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Luftfahrt-Unternehmen (ADL), ins BTW-Präsidium nachgewählt. Hunold ersetzt Dr. Jürgen Linde, ehemaliger Präsident des Deutschen Tourismusverbands (DTV), der sein Amt niedergelegt hat, nachdem die BTW-Mitgliedschaft des DTV Ende April im gegenseitigen Einvernehmen beendet worden ist.
Bei der Mitgliederversammlung unter Leitung von BTW-Präsident Klaus Laepple (Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband - DRV) waren sämtliche Mitgliedsunternehmen und -verbände vertreten. Einstimmig wurden Satzungsänderungen beschlossen, die erstmals bei den Präsidiumswahlen durch die BTW-Mitgliederversammlung im Rahmen des diesjährigen Tourismusgipfels am Montag/Dienstag, 20./21. September 2004, wirksam werden.
Angesichts der Neuaufnahmen von ADL, Bayern Tourismus Marketing, Europa-Park, Flughafen München, Rewe Touristik und des Tourismusverbands Baden-Württemberg wird das BTW-Präsidium auf von bisher acht auf zehn Mitglieder - zusätzlich zum Präsidenten und dessen drei Stellvertretern - erweitert. Um maximale Präsenz sicher zu stellen, wählen die ordentlichen (Verbände) und die außerordentlichen (Unternehmen) BTW-Mitglieder künftig je drei stellvertretende Präsidiumsmitglieder, die bei Absagen nachrücken.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW)
Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin
Telefon: 030/726254-0, Telefax: 030/726254-44
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

