Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)

Personalie: Dr. Gerhard Hein feiert 75. Geburtstag

(Berlin) - Am 18. April 2005 feiert Dr. Gerhard Hein, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement, seinen 75. Geburtstag.

Gerhard Hein absolvierte nach dem Abitur ein rechtswissenschaftliches Studium in Köln. 1958 trat er als Referent in den Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) ein, um im Jahre 1963 Geschäftsführer des Deutschen Tiefkühlinstituts und der Arbeitsgemeinschaft Tiefgefrierindustrie zu werden. 1977 wurde er zum Hauptgeschäftsführer des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) berufen, einem Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft, um dann im Jahre 1983 Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) zu werden. Von 1994 bis 1996 war er Bevollmächtigter des Präsidiums der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie. Seit mehr als zehn Jahren ist Dr. Hein Mitglied der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft Bonn e.V., deren Präsidium er seit dem Jahre 2003 angehört.

Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Burgstr. 79, 53177 Bonn Telefon: 0228/93549340, Telefax: 0228/93549345