Personalie: Dr. Oliver Blank neues Mitglied in der ZVEI-Hauptgeschäftsführung
(Frankfurt am Main) - Dr. Oliver Blank wird ab 15. Juli 2003 die Hauptgeschäftsführung des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e. V. verstärken. Im Wirtschaftsverband des zweitgrößten Industriezweigs in Deutschland wird er unter anderem die Betreuung der Konsumgüter-Fachverbände und des ZVEI-Büros bei der Europäischen Union übernehmen. Blank ist derzeit Geschäftsführer des Europäischen Dachverbands der ITK- und Unterhaltungselektronikindustrie EICTA in Brüssel.
Im November 1999 hat Blank EICTA mitbegründet und in Brüssel etabliert. Zuvor war er als Referent für den Bereich Informationsgesellschaft & Electronic Commerce im FV IT (Fachverband Informationstechnik im VDMA und ZVEI) in Frankfurt am Main tätig und parallel dazu Stellvertretender Generalsekretär von eurobit. In der Vergangenheit hat er als Berater für Bozell Advertising, Huth + Wenzel Werbeagentur und EAC Euro Asia Consulting, unter anderem in München, Shanghai, Frankfurt am Main und New York gearbeitet.
Blank trägt einen Dr. phil. der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz in Politikwissenschaft, Vergleichender Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte und einen M.A. der Bowling Green State University/USA in Internationalen Beziehungen. Er ist 35 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V.
Stresemannallee 19, 60596 Frankfurt
Telefon: 069/63020, Telefax: 069/6302317
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- ZVEI: 2018 Produktionsplus drei Prozent für Elektroindustrie / Fachkräftemangel derzeit größte Herausforderung / Klimaschutz eröffnet Chancen für die Industrie und den Standort
- Gute Geschäftslage und viel Optimismus bei der bayerischen Elektroindustrie
- Sozialpartner in der Metall- und Elektro-Industrie analysieren Berufsbilder und Qualifizierungsbedarf für Industrie 4.0