Personalie: DRB-Vorsitzender Mackenroth wird Justizstaatssekretär in Sachsen
(Berlin) - Zum 1. August 2003 soll der Vorsitzende des Deutschen Richterbundes (DRB) Geert Mackenroth neuer Justizstaatssekretär im Freistaat Sachsen werden. Das Sächsische Kabinett hat am 20. Mai einem entsprechenden Vorschlag von Ministerpräsident Georg Milbradt zugestimmt.
Die zuständigen Gremien des DRB werden voraussichtlich noch vor August 2003 über die Nachfolge entscheiden.
Die stellvertretende Vorsitzende des DRB, Angelika Peters, zu dieser Personalie: "Der Richterbund gratuliert Mackenroth herzlich zu seinem neuen verantwortungsvollen und herausfordernden Amt. Der Richterbund verliert einen sehr engagierten Vorsitzenden, der in seinem Ehrenamt erfolgreich gearbeitet und sich mit nicht zu überbietendem Einsatz um die Belange und Interessen von Richterinnen und Richtern, Staatsanwältinnen und Staatsanwälten verdient gemacht hat. Mackenroth steht für eine selbstbewusste, moderne Justiz. Dieser Überzeugung wird er auch in seinem neuen Amt als Justizstaatssekretär verpflichtet sein."
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Richterbund Bund der Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte e.V.
Kronenstr. 73-74, 10117 Berlin
Telefon: 030/2061250, Telefax: 030/20612525
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen