Pressemitteilung | Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. - Bundesverband

Personalie: Europas größter Ärzteverband hat neuen Hauptgeschäftsführer

(Berlin) - Ab März 2004 heißt der neue Hauptgeschäftsführer Armin Ehl. Der 43-jährige gebürtige Saarländer war bisher Vizepräsident des Internationalen Katholischen Missionswerkes (missio e. V. Aachen), zuvor stellvertretender Geschäftsführer des Kindermissionswerkes/Die Sternsinger in Aachen.

Dipl.-Kaufmann Armin Ehl studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in Hamburg.

Ehl, der bereits seit Januar 2004 im Marburger Bund tätig ist, löst damit den bisherigen Hauptgeschäftsführer Dr. Dieter Boeck (65) ab. Der promovierte Rechtsanwalt war von 1967 an Geschäftsführer des Hartmannbundes und ab 1971 für den Marburger Bund als Justitiar tätig. 1977 wurde er Hauptgeschäftsführer der Klinikärzteorganisation.

Boeck wird weiterhin als Bonner Rechtsanwalt für Managementberatung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialpolitik tätig sein.

Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e. V. - Bundesverband Riehler Str. 6, 50668 Köln Telefon: 0221/9731680, Telefax: 0221/9731678