Pressemitteilung | ZAW e.V. - Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft

Personalie: Georg Wronka neuer Hauptgeschäftsführer

(Bonn) - Dr. Georg Wronka übernimmt am 1. April das Amt des Hauptgeschäftsführers im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) von Uwe Albrecht. Dem ZAW gehören heute 39 Organisationen der werbenden Wirtschaft, der Werbeagenturen, der Medien, der Werbeberufe sowie der Forschung an.

Wronka (59) sammelte nach dem Jura-Studium Verbandserfahrung, war anschließend als Beamter im Bundesinnenministerium beschäftigt und ist seit 1987 Geschäftsführer des ZAW sowie der Medienkontrolle Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW).

Uwe Albrecht trat 1973 als Geschäftsführer in ZAW und IVW ein und wurde 1987 Hauptgeschäftsführer des Dachverbandes der Werbebranche. Anlässlich seiner Verabschiedung in Bad Godesberg unterstrichen der amtierende ZAW-Präsident Manfred Lange sowie der Vorsitzende des zum ZAW gehörenden Deutschen Werberats, Jürgen Schrader, die Leistungen Albrechts. Er habe den Verband durch schwierige politische Zeiten erfolgreich geführt und wesentlich zum Aufbau des Werberats beigetragen. Darüber hinaus habe Albrecht die IVW in das Digitalzeitalter integriert und somit eines der modernsten Werbeträgerkontrollsysteme geschaffen.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. Villichgasse 17 53177 Bonn Telefon: 0228/820920 Telefax: 0228/357583

NEWS TEILEN: