Pressemitteilung | Deutscher Caritasverband e.V.

Personalie: Martin Salm verlässt Caritas international / Neue Aufgabe als Vorstandsmitglied der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft

(Freiburg) - Dr. Martin Salm, Leiter von Caritas international, dem Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, ist vom Kuratorium der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft in den Vorstand gewählt worden.

„Wir bedauern den Weggang von Herrn Dr. Salm. Es ist ein großer Verlust für den Deutschen Caritasverband und sein Hilfswerk Caritas international. Seine persönliche und fachliche Kompetenz werden im In- und Ausland hoch geschätzt. Wir freuen uns, dass er seine große internationale Kompetenz in diese wichtige nationale Aufgabe einbringen kann. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles erdenklich Gute und Gottes Segen", sagte Dr. Peter Neher, Präsident des Deutschen Caritasverbandes.

Dr. Salm war 25 Jahre in der Auslandsarbeit für Caritas international tätig. Die letzten neun Jahre war er Leiter des Hilfswerkes. Herr Dr. Salm wird zum 01. Oktober 2006 seine neue Aufgabe übernehmen. Die Leitung von Caritas international wird bis zur Neubesetzung der Stelle vom stellvertretenden Leiter von Caritas international, Herrn Matthias Schüth, Leiter des Referates Öffentlichkeitsarbeit, wahrgenommen.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Caritasverband e.V. Pressestelle Karlstr. 40, 79104 Freiburg Telefon: (0761) 2000, Telefax: (0761) 200541

(sk)

NEWS TEILEN: