Pressemitteilung | Eurojuris Deutschland e.V.

Personalie: Neuer Bremer DSW-Landesgeschäftsführer

(Düsseldorf) - Der Rechtsanwalt Peer Koch ist zum Landesgeschäftsführer der DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz) in Bremen bestellt worden. Der promovierte Jurist folgt damit Imke Nölle nach. Koch ist für die Eurojuris-Kanzlei von Einem & Partner tätig. Der in Bremen gebürtige gelernte Bankkaufmann war zuvor Justitiar eines Hamburger börsennotierten Unternehmens. „Ich will die DSW noch schärfer insbesondere im Bewusstsein der freien Aktionäre und der Öffentlichkeit am Standort Bremen profilieren“, erklärt Koch.

Die DSW nimmt die Vertretung der Stimmrechte ihrer Mitglieder auf deutschen Hauptversammlungen wahr, analysiert und bewertet Managementaktivitäten sowie die Performance von Unternehmen. Die Schutzvereinigung bietet darüber hinaus eine kostenlose außergerichtliche Erstberatung für ihre Mitglieder, insbesondere auf dem Gebiet des Banken- und Aktienrechts. Zudem setzen Vertreter der DSW sich in zahlreichen Gremien für die Stärkung der Aktionärsrechte ein. So etwa in der Übernahmekommission der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), in der Cromme–Kommission sowie in der Börsensachverständigen-Kommission, welche die Bundesregierung in kapitalmarktrechtlichen Fragen berät.

Eurojuris Deutschland e.V. Pressestelle Cecilienallee 59, 40474 Düsseldorf Telefon: (0211) 2398744, Telefax: (0211) 2398764

(el)