Pressemitteilung |

Personalie: Peter Nowatzki Nachfolger von Dr. Gerhard Diehl

(Bonn) - Neuer Vorsitzender der Vereinigung der Sammelgutspediteure im BSL (Versa) ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende Peter Nowatzki, Geschäftsführer der Nowatzki Logistik GmbH, Hildesheim. Er wurde bei der diesjährigen Sitzung des Vereins am 20. Mai 2008 in Bonn einstimmig zum Nachfolger von Dr. Gerhard Diehl, Geschäftsführender Gesellschafter der Diehl- Spedition, Esslingen, gewählt, der nicht mehr kandidierte.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Olaf Bienek, Geschäftsführender Gesellschafter der Kunzendorf Spedition GmbH, Berlin, in das Gremium berufen.

Dr. Gerhard Diehl gehört zu den Mitbegründern der Mittelstandsvereinigung Versa und damit zu den Wegbereitern des Tarifs für den Spediteursammelgutverkehr als Nachfolgemodell für den ehemaligen „BSL-Kundensatz“. Unter dem Applaus der Sitzungsteilnehmer dankte ihm sein Nachfolger für sein langjähriges Wirken in der Versa, die er wesentlich mitgeprägt habe.

Deutscher Speditions- und Logistikverband e.V. (DSLV) Barbara Rauch, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Weberstr. 77, 53113 Bonn Telefon: (0228) 9144027, Telefax: (0228) 91440727

(el)