Personalie: Präsident Schindler zum ersten DBV-Vizepräsidenten gewählt
(Mainz) - Der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e. V., Norbert Schindler, wurde letzte Woche im Rahmen des Deutschen Bauerntages in Freiburg mit einer großen Mehrheit von 91 Prozent als Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes in seinem Amt bestätigt.
Gleichzeitig wurde Schindler von den insgesamt vier DBV-Vizepräsidenten der Bundesorganisation zum ersten Vizepräsidenten gewählt.
Der Landwirt und Winzer aus Bobenheim am Berg, der seit 1994 auch die Interessen der Landwirte als Bundestagsabgeordneter vertritt, ist bereits seit 1990 Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e. V.
„Die deutsche Landwirtschaft befindet sich in einer katastrophalen Einkommensspirale“, kommentierte der neu gewählte erste Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes die Situation der Bauern nach seiner Wahl. Der von der EU-Kommission offenbar nicht bedachte bürokratische Aufwand der GAP–Reform und die damit verbundenen Einkommenskürzungen, die anstehenden WTO-Verhandlungen sowie der ruinöse Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel erforderten eine starke deutsche Interessenvertretung der Landwirte. „Nur gemeinsam können wir diese existenzbedrohenden Probleme der Bauern lösen“, so Schindler.
Quelle und Kontaktadresse:
Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz SĂĽd e.V.
An der Brunnenstube 33-35, 55120 Mainz
Telefon: 06131/62050, Telefax: 06131/620550
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



