Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Personalie: Ralf Nöcker wird neuer GWA Hauptgeschäftsführer

(Frankfurt am Main) - Dr. Ralf Nöcker wird neuer Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Der Vorstand hat auf seiner gestrigen (25. November 2008) Sitzung einstimmig für den 43 Jahre alten Diplom-Kaufmann votiert. Nöcker tritt damit Anfang 2009 die Nachfolge von Dr. Henning von Vieregge an, der den Verband seit 1996 geleitet hatte.

GWA-Präsident Peter John Mahrenholz: "Ralf Nöcker ist unser Wunschkandidat und der richtige Mann. Mit seinen Ideen und Erfahrungen wird er den GWA lebendiger machen - gerade in der Vermittlung unserer Arbeit gegenüber den Medien und der Wirtschaft." Damit hat die fünfköpfige Berufungskommission noch deutlich vor Jahresende diese wichtige Entscheidung zum Abschluss bringen können.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion an der Universität Gießen war Nöcker zwischen 2000 und Mitte 2007 als Redakteur in der Wirtschaftsredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung tätig. Dort gehörte insbesondere die Berichterstattung zur Werbebranche, zu Management- und zu Karrierethemen zu seinem Tätigkeitsfeld. Anschließend wechselte er in die Unternehmenskommunikation der Managementberatung Kienbaum. Im laufenden Jahr erschien sein Buch "Vom Pitch zum Award", in dem die Prozesse in Agenturen beschrieben werden (Co-Autor Heiko Burrack).

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Pressestelle Friedensstr. 11, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Telefax: (069) 236883