Personalie: Roland Bellaire aus Neupotz zum Kreisvorsitzenden des BWV-Kreisverbandes Germersheim gewählt
(Mainz) - Am 3. Februar 2009 wurde Roland Bellaire aus Neupotz zum neuen Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Germersheim des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e. V. gewählt. Bellaire, der sich bisher bereits als stellvertretender Kreisvorsitzender für seine Berufskollegen im BWV engagierte, tritt damit die Nachfolge von Karl Reiß aus Rheinzabern an, der im vergangenen Jahr plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e. V., Norbert Schindler, MdB, gratulierte Roland Bellaire sehr herzlich zur Wahl und dankte ihm gleichzeitig für seine Bereitschaft, dieses Amt zu übernehmen.
Der am 13. Februar 1960 geborene Landwirtschaftsmeister Bellaire bewirtschaftet einen Betrieb mit Ackerbau, Milchviehhaltung und Tabakbau in Neupotz und ist seit 2005 auch BWVOrtsvorsitzender in seiner Heimatgemeinde. Darüber hinaus bringt Bellaire seinen Sachverstand im Gesamtvorstand und im Milchausschuss des BWV, als Ortsvorsitzender des Tabakbauvereins Neupotz, im Gesamtvorstand des Landesverbandes Pfälzischer Tabakpflanzer, als Mitglied des heimatlichen Ortsgemeinde- und Verbandsgemeinderates und als Mitglied im Kreistag im Sinne der heimischen Landwirtschaft ein.
Zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden des BWV-Kreisverbandes Germersheim wurde Walter Logé aus Insheim gewählt. Darüber hinaus wurden Christof Blankenburg aus Kandel, Gottfried Fischer aus Hördt, Hubert Gamber aus Lustadt, Norbert Kerth aus Kandel als Kreisvorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Neu in den BWV-Kreisvorstand wurde Elmar Eichenlaub aus Rheinzabern gewählt.
Quelle und Kontaktadresse:
Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V.
Pressestelle
Weberstr. 9, 55130 Mainz
Telefon: (06131) 62050, Telefax: (06131) 620550