Pressemitteilung | (WSM) Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V.

Personalie: Ulrich Galladé neuer Präsident / Nachfolger von Jürgen R. Thumann

(Düsseldorf) - Ulrich Galladé ist neuer Präsident des WSM Wirtschaftsverbands Stahl- und Metallverarbeitung e.V. in Düsseldorf. Die WSM-Mitgliederversammlung wählte am 28. April den Wittener Unternehmer. Der 50-Jährige folgt damit Jürgen R. Thumann, der seit dem 1. Januar 2005 Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie ist. Galladés Amtszeit beginnt am 1. Mai 2005.

Jürgen R. Thumann: "Mit Ulrich Galladé an der Spitze ist der WSM für die Zukunft hervorragend aufgestellt. Ich bin mir sicher, dass er diese innovative und für den Wirtschaftsstandort Deutschland sehr wichtige Branche mit Visionen und gesundem Realismus weiter nach vorne bringen wird. Ich freue mich, künftig mit ihm - besonders in Fragen der Mittelstandspolitik - eng zusammenzuarbeiten."

Ulrich Galladé wurde 1954 in Witten geboren. Nach Ausbildung und Maschinenbaustudium an der Fachhochschule Dortmund arbeitete er vier Jahre bei der Mercedes Benz AG im Qualitätsmanagement. 1985 übernahm der damals 31-Jährige nach dem plötzlichen Tod seines Vaters die Leitung der Galladé Umformtechnik in Witten als geschäftsführender Gesellschafter. Seitdem hat er unter dem Dach der Galladé Holding einen breit aufgestellten und erfolgreichen Komponenten- und Modulzulieferer für die Automobilindustrie geformt.

Seit 2002 ist Galladé Vorsitzender des Industrieverbands Massivumformung, einem bedeutenden WSM-Mitgliedsverband. Zudem ist er Vorsitzender der Wittener Universitätsgesellschaft - Privatuniversität Witten/Herdecke, Handelsrichter der 12. Zivilkammer des Landgerichts Bochum sowie begeisterter Motorsportler. Ulrich Galladé ist Vater dreier Kinder.

WSM Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V., Hauptgeschäftsstelle Kaiserswerther Str. 137, 40474 Düsseldorf Telefon: 0211/4564101, Telefax: 0211/4564177