Pressemitteilung | Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien e.V. (VDL)

Personalie: Wechsel im Verband Deutscher Lokalzeitungen e.V. / Martin Kaßler geht, Guido Kröger kommt

(Berlin) - Martin Kaßler (34), ausgebildeter Politologe und Historiker, verlässt den Verband Deutscher Lokalzeitungen. Zukünftig wird er sich neuen Herausforderungen im politischen Bereich stellen. Kaßler verantwortete den Bereich Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit und fungierte als Ansprechpartner für Medien, Behörden, Verbände und politische Institutionen. Gleichzeitig betreute er das gesamte Spektrum der Verbandsarbeit und leitete zudem Seminare und Ausschüsse.

Durch seine maßgebliche Mitwirkung gelang es u.a. den Vertriebsleiter- und den Chefredakteure-Ausschuss zu gründen und als erfolgreiche Gremien bundesweit zu etablieren. Unter seiner Leitung entstand zuletzt die mehr als 200 Seiten umfassende Publikation „Qualität in der Lokalzeitung. Ein Leitfaden für den mitdenkenden Redakteur.“ an der 13 Autoren beteiligt waren. Die Publikation wird Anfang März erscheinen.

Nachfolger von Kaßler wird Guido Kröger (47), der zuvor seit geraumer Zeit für den Verband als assoziierter Rechtsanwalt tätig war. Kröger tritt die Stelle zum 15. Februar 2003 an.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Lokalzeitungen e.V. Dovestr. 1 10587 Berlin Telefon: 030/3980510 Telefax: 030/39805151

NEWS TEILEN: