Pressemitteilung | Photoindustrie-Verband e.V. (PIV)

Photoindustrie-Verband e.V. - Markentag am 20. März 2014 / Markendisziplinen in ihren Entwicklungen sowie Trends

(Frankfurt am Main) - Am 20. März 2014 veranstaltet der Photoindustrie-Verband seinen dritten Markentag in Frankfurt am Main. Die jährliche stattfindende eintägige Seminarveranstaltung richtet sich an leitende Mitarbeiter aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Themenschwerpunkte sind die Beleuchtung unterschiedlicher Markendisziplinen in ihren Entwicklungen sowie Trends, die sich daraus ableiten lassen und somit Einfluss auf eine erfolgreiche Markenführung haben. Die Referenten - Vertreter aus namhaften Markenagenturen, Unternehmensberatungen und internationalen Anwaltssozietäten - garantieren den Seminarteilnehmern einen praxisorientierten Einblick in die Chancen und Risiken, aber auch Strategien für eine erfolgreiche Markenführung. Zum Themenspektrum der diesjährigen Seminarveranstaltung zählen unter anderem Markenkultur, Markenerlebnis, Markenbindung, Markenkommunikation, Markencommunitys, Marken- und Produktpiraterie sowie Marken- und Wettbewerbsrecht.
Vorläufiges Seminarprogramm:

- Lost! Markenführung in einer fragmentierten Medienwelt
Harald Kratel, Geschäftsführer, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Düsseldorf
- Knopf im Ohr - Neueste Entwicklungen im Marken- und Designrecht
Olaf Gillert, Rechtsanwalt, Taylor Wessing, Düsseldorf
- ICH Marke. Business is Showbusiness.
Warum Mitarbeiter zum Erfolgstreiber der Unternehmensmarke werden.
Roland Albrecht, Geschäftsführer, Markenagentur GoYa!, Heidelberg
- Online-Markenführung in Asien
Dr. Hans Joachim Fuchs, Geschäftsführer, Chinabrand Consulting Ltd., München
- Inspired Shopping - eBay als starker Partner für Marken und Hersteller
Andreas Lippert, Senior Director Merchant Development, eBay Germany
- Einfluss der Shareeconomy auf Marken
Prof. Ulrike Mayer-Johanssen, Chairwoman of the Executive Board, MetaDesign AG, Berlin
Marcus Dreyer, Geschäftsführer FGM GmbH, Hamburg
- Leica - Führen einer Premium-Marke
Alfred Schopf, Vorstandsvorsitzender, Leica Camera AG, Solms

"Die Foto- und Imagingindustrie", so Christoph Thomas, Vorsitzender des Photoindustrie-Verbandes, "ist geprägt von großer Markenstärke, die in der Summe auch ein wichtiger Puffer zur Krisenbewältigung ist. Marken gehören gepflegt und weiterentwickelt, denn nur dann ist der volkswirtschaftliche Mehrwert ebenso garantiert wie die Erschließung von Märkten. Dies sind die Gründe, warum wir als Photoindustrie-Verband uns in 2012 dazu entschlossen haben, die Veranstaltungsreihe 'Markentag' ins Leben zu rufen."

Die kostenpflichtige eintägige Seminarveranstaltung (für Photoindustrie-Verbands Mitglieder Euro 99,--, für Nicht-Mitglieder Euro 175,--) erfolgt mit ideeller Unterstützung des Markenverbandes in Berlin und der GfK in Nürnberg. Während der Veranstaltung haben die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit, Fragen und Erfahrungen aus ihrer täglichen Praxis mit den Referenten und weiteren Teilnehmern zu diskutieren.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin des Markentages 20. März 2014 vor. Das Seminarprogramm, Informationen zu den Referenten sowie die Anmeldeunterlagen können beim Photoindustrie-Verband, Frau Jeannette Kuhlewey, Telefon +49 (0) 69/25 56-14 08, j.kuhlewey@photoindustrie-verband.de, angefordert werden.

Photoindustrie-Verband e.V. Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 25561410, Fax: (069) 236521

(cl)