Pressemitteilung | Photoindustrie-Verband e.V. (PIV)

photokina 2012 - Das hat die Welt noch nicht gesehen / "Der größte Photoglobus der Welt" - Ein Bildermeer / Machen Sie mit - Lassen Sie Ihre Aufnahmen Teil des Bildermeers sein

(Frankfurt am Main) - "Der größte Photoglobus der Welt” mit einem Durchmesser von beeindruckenden sechs Metern war einer der Blickfänge der photokina 2010 in der Passage 4/5 des Kölner Messegeländes. Dieses Highlight soll zur photokina 2012, die vom 18. bis 23. September ihre Tore öffnet, mit Ihrer Hilfe nochmals getoppt werden. Wir befreien Ihre auf dem zweisprachigen (deutsch/ englisch) Photoglobus-Portal www.photoglobus.de digital eingestellten Fotografien und lassen mit ihnen ein noch nie dagewesenes Bildermeer in der Passage 4/5 entstehen, über dem "Der größte Photoglobus der Welt" schwebt.

Wir bieten Ihnen mit unserer diesjährigen photokina-Gemeinschaftsaktion
"Der größte Photoglobus der Welt" die einmalige Chance, dass Sie den rund 180.000 erwarteten photokina-Besuchern aus allen Teilen der Welt Ihre fotografische Schaffenskraft präsentieren können. Nur wenigen Fotografen ist es sonst vorbehalten, ihre Fotografien auf der photokina darzubieten - mit unserer photokina-Gemeinschaftsaktion "Der größte Photoglobus der Welt" haben nun alle, die Bilder auf dem Portal hochladen, die einzigartige Gelegenheit, auf der photokina 2012 mit ihren Fotografien vertreten zu sein. Der größte Photoglobus der Welt visualisiert gemeinsam mit dem Bildermeer emotional und nachhaltig das Leitthema der photokina als World of Imaging. Die Aktionsfläche in der Passage 4/5 auf der photokina 2012 steht aber auch für die Schaffenskraft aller Fotobegeisterten und die Innovationskraft sowie die vielfältigen Möglichkeiten, die die Foto- und Imagingbranche zu bieten hat.

Möglich wird diese einzigartige Gemeinschaftsaktion nur durch das Engagement der Mitglieder des Photoindustrie-Verbandes Canon, CeWe Color, DayMen, Fujifilm, Hama, Nik Software, Nikon, Olympus, Panasonic, Samsung, Sigma, Sihl und Tamron sowie der Prophoto GmbH und der photokina.

Photoindustrie-Verband e.V. Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 25561410, Telefax: (069) 236521

(cl)