Pressemitteilung | Photoindustrie-Verband e.V. (PIV)

photokina 2012 - Photoindustrie-Verband e.V. im Dialog

(Frankfurt am Main) - Auf der diesjährigen photokina, die vom 18. bis 23. September in Köln ihre Tore für rund 180.000 erwartete Besucher aus aller Welt öffnet, sind der Photoindustrie-Verband e.V. und seine Tochtergesellschaft - die Prophoto GmbH - mit einem gemeinsamen Stand auf dem Mittelboulevard 4/5 - unweit des photokina-Highlights und der Gemeinschaftsaktion "Der größte Photoglobus der Welt" mit einem gigantischen Bildermeer - vertreten. Sozusagen im Zentrum der World of Imaging kann der Photoindustrie-Verband als Mitveranstalter der photokina seiner Aufgabe als Kontakt- und Informationsplattform gerecht werden. Vor dem Stand mit Lounge-Bereich, der für persönliche Gespräche die notwendige Atmosphäre schafft, hat die "Blende"-Ausstellung, Europas größter Fotowettbewerb für Amateurfotografen, ihren Platz. Sehenswerte Fotografien, die allesamt ohne Wenn und Aber das respektzollende Prädikat "bestaunenswert" verdienen, erwarten hier die photokina-Besucher. Und gewinnen kann man am Gemeinschaftsstand des Photoindustrie-Verbandes und der Prophoto GmbH auch, wenn man an der Verbraucherumfrage teilnimmt, die nur wenige Minuten in Anspruch nimmt. So soll beispielsweise in Erfahrung gebracht werden, von welcher Bedeutung Cloud zur Bildspeicherung ist und wie wichtig die kabellose Bildübertragung von der Kamera an Drucker, Fotokioske oder beispielsweise Tablet-PCs oder den Fernseher ist.

Photoindustrie-Verband e.V. Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 25561410, Telefax: (069) 236521

(rf)