Pressemitteilung | Photoindustrie-Verband e.V. (PIV)

PIV Startup Day am 5. Oktober 2017 / Innovative Imaging-Geschäftsideen, -modelle und -Technologien der Zukunft live und unmittelbar erleben

(Frankfurt am Main) - Mit dem neuen Veranstaltungsformat PIV Startup Day am 5. Oktober 2017 bietet der Photoindustrie-Verband e.V. (PIV) als internationale Imaging-Interessenvertretung und ideeller Träger der photokina, Startups aus dem Imagingbereich, etablierten Imaging-Unternehmen und Organisationen, Institutionen und Medienvertretern eine einzigartige Plattform zum intensiven Netzwerken. "Wenn etablierte Unternehmen und aufstrebende Startups zusammenfinden, eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten. Die Bündelung von Know-how, Ideen, Unternehmergeist, Unbekümmertheit, Kreativität und Erfahrung setzt zusätzliche Energien frei. Auf allen Seiten", so Rainer Führes, Vorsitzender Photoindustrie-Verband (PIV).

Beim PIV Startup Day können Unternehmer, Investoren und Manager sowie Gründungsinteressierte innovative Imaging-Geschäftsideen, -modelle und -Technologien der Zukunft live und unmittelbar erleben. Durch die Fokussierung auf das Thema Foto und Imaging ist allen Besuchern ein intensiver Austausch auf Augenhöhe garantiert. Darüber hinaus bietet der PIV Startup Day den Teilnehmern hochkarätige Kontakte und die Erweiterung ihres Businessnetzwerkes.

Kooperationspartner des PIV Startup Day sind: Bundesverband Deutsche Startups, High-Tech Gründerfonds, STARTPLATZ und photokina, Koelnmesse. Die Teilnahme als Besucher am PIV Startup Day ist kostenlos. Eine online Anmeldung ist erforderlich.

Startups aus den Bereichen Foto- und Videohardware, Digital & Mobile Imaging, Apps, Software, Cloud-Dienste, AR/VR/Mixed Reality, Print- sowie Displaylösungen und Services können sich bis zum 25. August 2017 um einen der 10 begehrten Präsentations-Slots während des PIV Startup Day bewerben. Eine hochkarätige Expertenjury entscheidet bis zum 6. September 2017 darüber, welche 10 Imaging Startups sich auf dem PIV Startup Day präsentieren. Der Gewinner erhält eine kostenlose Teilnahme an der photokina, der internationalen Leitmesse der Foto- und Imagingbranche, vom 26. bis 29.09.2018 in Köln.

Photoindustrie-Verband e.V. Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 25561410, Fax: (069) 236521

(sy)